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Fiona Fehlmann

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin

Institut für Multimedia Production (IMP)

Telefon

+41 81 286 37 75

E-Mail

Fiona Fehlmann studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Geschichte der Neuzeit an der Universität Zürich. Dort hat sie im Juni 2017 am Lehrstuhl für Medienökonomie und Medienmanagement bei Prof. Dr. Gabriele Siegert ihr Masterstudium mit der Masterarbeit «Legitimität durch Narrative? Ein Experiment zum Einfluss von Public Service Media Narratives auf die Legitimitätsbeurteilung der Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR)» erfolgreich abgeschlossen.

Seit Mai 2018 ist sie Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schweizer Nationalfond (SNF) Projekt Service public: Publikumsakzeptanz und Zukunftchancen (zukunftservicepublic.ch). Dieses Forschungsprojekt wird vom Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production IMP der FH Graubünden in Kooperation mit dem Seminar für Medienwissenschaft (s/f/m) der Universität Basel durchgeführt.

Curriculum Vitae

Fiona Fehlmann studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Geschichte der Neuzeit an der Universität Zürich. Dort hat sie im Juni 2017 am Lehrstuhl für Medienökonomie und Medienmanagement bei Prof. Dr. Gabriele Siegert ihr Masterstudium mit der Masterarbeit «Legitimität durch Narrative? Ein Experiment zum Einfluss von Public Service Media Narratives auf die Legitimitätsbeurteilung der Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR)» erfolgreich abgeschlossen.

Seit Mai 2018 ist sie Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schweizer Nationalfond (SNF) Projekt Service public: Publikumsakzeptanz und Zukunftchancen (zukunftservicepublic.ch). Dieses Forschungsprojekt wird vom Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production IMP der FH Graubünden in Kooperation mit dem Seminar für Medienwissenschaft (s/f/m) der Universität Basel durchgeführt.

Fachgebiet

AZT: Mediennutzung und -produktion in konvergenten und dynamischen Medienumgebungen (Medienwandel, Digitalisierung, KI)
AZT: Innovative Storytellingformate und Arbeitsprozesse